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Stadt Rosenheim

Schul- und Sportamt

Reichenbachstraße 8

83022 Rosenheim

Tel.: +49 (0) 80 31 / 365-1417 oder -1418

 

Passbild für die MVV-Fahrkarte

Hinweise

Ihr Kind hat die reguläre Fahrkarte bzw. das Deutschlandticket mit einer Befristung bis 31.12.2023 erhalten. Aufgrund des Beitritts der Stadt Rosenheim zum MVV ab 01.01.2024 wird diese(s) durch das 365-Euro-Ticket ersetzt.

 

Die Schülerfahrkarten, bzw. die Deutschlandtickets verlieren zum 31.12.2023 automatisch ihre Gültigkeit. Die herkömmlichen Fahrkarten müssen im Austausch gegen das 365-Euro Ticket zurückgegeben werden.

Welches Passbild ist geeignet?

Das Gesicht der Person muss gut zu erkennen sein (achten Sie auf eine gute Belichtung)

Das Format muss 3 : 4 sein (Hochformat)

Es muss nur das Gesicht zu sehen sein. Hals und Oberkörper sind nicht notwendig.

Es muss nicht biometrietauglich sein

Rufen Sie dieses Formular auf Ihrem Smartphone auf, in dem Sie den QR-Code auf unserem Anschreiben scannen. Sie können das Foto direkt mit der Kamera des Smartphones aufnehmen!

Datenschutzerklärung

Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen personenbezogene Daten. Diese Daten erheben und verarbeiten wir nur in dem Umfang, wie es zur Erfüllung der Aufgabe notwendig ist. Wir halten uns dabei strikt an die Bestimmungen der Datenschutzgesetze und der sonstigen datenschutzrechtlichen Vorschriften.

Die Daten werden verschlüsselt an die Stadt Rosenheim übermittelt.

 

Eine Verwendung Ihrer Daten, die nicht in Zusammenhang mit der Bearbeitung Ihres Anliegens steht, erfolgt nicht. Im Falle kostenpflichtiger Dienstleistungen werden Ihre Zahlungsdaten für die Abwicklung der Zahlung an den Zahlungsprovider der Stadt Rosenheim weitergeleitet.

Daten des Schülers

Bitte geben Sie den Vornamen und den Nachnamen genau so an, wie er in unserem Anschreiben angegeben ist.

Achten Sie insbesondere auf weitere Vornamen, auf Bindestriche oder Sonderzeichen!

Wie geht es weiter?

Nach dem Absenden wird Ihnen eine Bestätigungsseite angezeigt - das Foto ist erfolgreich bei uns eingegangen.

Die Fahrkarte wird dann durch die Schule ausgehändigt. Sollte dennoch etwas nicht Ordnung sein, setzen wir uns mit Ihnen Verbindung!

 

Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, prüfen Sie bitte nochmal genau den Vornamen und Nachnamen und die Schüler-ID - genauso wie sie in unserem Anschreiben angegeben sind.

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter folgenden Telefonnummern zur Verfügung:

  • 08031/365-1417
  • 08031/365-1418